Alumni - Veranstaltungen der Auslands-Chapter

Breakfast Alumni Chapters South East Europe

Vernetzungstreffen der Alumni Chapter Croatia & Slovenia

9. Mai 2019
Einladung / Flyer

„Grenzen überwinden, Brücken bauen“, 

war das Motto des alumni-Netzwerktreffen des Chapter Kroatien, welches im Rahmen der Gesundheitskonferenz Alpe Adria South East Europa stattgefunden hat.

Dabei präsentierten sich die Chapter von Kroatien, Slowenien und Serbien  der TU Graz, der Karl Franzens Universität und der Fachhochschule Joanneum.  Dieses Frühstückstreffen diente dem Austausch, dem Kennenlernen und dem Vernetzten der Teilnehmer aus diesen Ländern miteinander. Großes Interesse zeigten auch Gäste aus der Region und Konferenzteilnehmer, die zum ersten Mal mit dem Begriff „alumni“ betraut worden  sind.

So konnte der Leiter des Chapter Kroatien von der TU Graz,  Christoph Kurre MA MSc,  gemeinsam mit  Dr. Renate Metlar, in Vertretung von alumniTUGraz 1887, insgesamt 75 Teilnehmer zu diesem „Breakfast Alumni Chapter South East Europe“ begrüßen.

Die Arbeitsgemeinschaft Alpen-Adria, die schon 1978 als internationale Organisation für kulturelle, politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit ihrer Mitglieder gegründet worden ist, bot für dieses alumni-Netzwerktreffen eine besondere Plattform.

An dieser Stelle sei auch den Sponsoren, allen voran der Raiffeisenbank Bad Radkersburg-Klöch, gedankt.

(23.05.2019/Dr. Renate Metlar)




Vernetzungstreffen der Alumni Chapter Croatia & Slovenia 

Anmeldung erbeten an international@alumni.tugraz.at

Teilnahme an der Gesundheitskonferenz Alpe Adria mit dem thematischen Schwerpunkt: „Active and Healthy Aging“ optional möglich. Anmeldung erforderlich unter www.healthconference.eu




Veranstalter

alumni eXtended
TU Graz Alumni Chapter Croatia

Fotos