TopThink

Digitalen Wandel zielgerichtet und verantwortungsbewusst nutzen

24. November 2016
Einladung / Flyer

Der digitale Wandel, auch vierte industrielle Revolution oder zweites Maschinenzeitalter genannt, bietet große Chancen und wird alle Lebensbereiche erfassen. Es gilt die Chancen zu nutzen und zugleich in sozialer Verantwortung sicherzustellen, dass dabei niemand unter die Räder kommt.



Veranstaltungsort

Aula der Technischen Universität Graz
Rechbauerstraße 12 /1.OG
8010 Graz

Veranstalter

Forum Technik und Gesellschaft


Über die Personen

Hannes ANDROSCH, Dkfm. Dr. Dr.h.c.mult., wurde 1938 in Wien geboren, wo er später an der Hochschule für Welthandel promovierte und seine politische Karriere startete. Heute ist der ehemalige Vizekanzler, Bundesminister für Finanzen und Generaldirektor der Creditanstalt als Industrieller tätig. Hannes Androsch ist Träger mehrerer Ehrendoktorate und engagiert sich vielfältig für gesellschafts-, wirtschafts- und wissenschaftspolitische Themen: Unter anderem als Initiator des Bildungsvolksbegehrens, Präsident des Aufsichtsrats von AIT Austrian Institute of Technology, Begründer der „Hannes Androsch Stiftung“ bei der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und Vorsitzender des Rates für Forschung und Technologieentwicklung.



Programm

BEGRÜSSUNG UND MODERATION

VORTRAG: Hannes ANDROSCH Dkfm. Dr. Dr.h.c.mult.

FRAGEN und DISKUSSION

Buffet

Fotos